Stephanie Losert

Portrait von Stephanie Losert

Mein NaturTalent

  • feinfühlig
  • hinterfragend
  • aufmerksam
  • überblickend
  • gelassen

Lebensmotto

»Ändere das, was du nicht akzeptieren kannst, akzeptiere das, was du nicht ändern kannst, trenne dich von dem, was dich runterzieht und unterscheide weise!«
»Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung.«  Antoine de Saint-Exupéry

Warum ich NaturTalent Mentor geworden bin

So oft spreche ich mit Personen, die sich nie wirklich damit auseinandergesetzt haben, welche Fähigkeiten sie tatsächlich haben und in welchem Beruf oder welcher Profession sie diese sinnvoll und erfüllend einsetzen können. Sie haben sich damals an den Berufsvorstellungen ihrer Eltern orientiert oder wussten nicht, welche Ausbildungs-/Studiumsmöglichkeiten es tatsächlich gibt. Entsprechend unzufrieden sind sie dann in ihrer aktuellen Beschäftigung und haben einen meist recht mühsamen Weg vor sich, um an den Punkt zu gelangen, an dem sie beruflich (und somit durchaus auch privat) glücklich werden. Jungen Menschen diesen falschen und zermürbenden Weg zu ersparen und durch das Aufzeigen von bisher unentdeckten Talenten auch ihr Selbstbewusstsein aufzubauen, bedeutet für mich eine erfüllende Arbeit.