Mentorenausbildung

Ausbildung, Zertifizierung und Rezertifizierung unserer NaturTalent Mentorinnen und Mentoren

Wir arbeiten mit einem festen Team von NaturTalent Mentorinnen und Mentoren zusammen, die von uns sorgfältig ausgewählt, ausgebildet und regelmäßig zertifiziert werden.
Die Tätigkeit als NaturTalent Mentorin oder Mentor ist eine freiberufliche Tätigkeit.

Voraussetzung für die Arbeit als NaturTalent Mentor ist, dass man idealerweise selbst den Prozess, die Philosophie und Vorgehensweise erlebt hat. Am besten gelingt dies durch die Hospitation bei einem Seminar. Nach unserer Auffassung können nur solche Menschen andere dabei unerstützen, ihre Talente zu entdecken, die selbst vom Thema Talent begeistert sind.

Zur kostenpflichtigen Ausbildung gehört eine umfassende Konzept-Schulung, in der die wichtigsten Informationen zu unserer Philosophie, der Methodik und dem Einsatz der Tools vermittelt werden. Ein erstes Zusammenwachsen mit den anderen Ausbildungs-Teilnehmenden findet bereits hier statt.
Danach nimmt der angehende Mentor oder die angehende Mentorin an Seminaren teil und übernimmt Stück für Stück eigene Aufgaben bis zur komplett selbständigen Durchführung von Seminaren. Hierbei wird jeder NaturTalent Mentor bestmöglich betreut, um eine höchstmögliche Qualität und Freude an der Umsetzung sicherzustellen. Besonders wichtig ist uns dabei, dass der Mentor seine ihm eigenen Talente ganz gezielt einsetzt - denn dadurch werden unsere Seminare lebendig und unsere Mentoren werden als authentische, glaubwürdige Personen wahrgenommen. Abgeschlossen wird die Ausbildung mit einer Zertifizierung.

Auch wenn aktuell nicht unmittelbar eine neue Ausbildungsrunde geplant ist....

Falls Sie Interesse an einer Ausbildung haben,melden Sie sich gerne bei uns und lassen Sie sich unverbindlich in unsere Interessenten-Liste eintragen.