Unser Gesellschafter

Die Sparda-Bank München eG ist alleinige Gesellschafterin der NaturTalent Beratung GmbH.

Bereits seit 2008 wird in der Genossenschaftsbank ein stärkenorientierter Ansatz gelebt, der ein anderes Arbeiten ermöglicht und jedem Mitarbeiter die Gelegenheit bietet, möglichst viel von dem zu tun, das ihn persönlich erfüllt und wobei er seine individuellen Talente optimal einsetzen kann. Mit der NaturTalent Stiftung gemeinnützige GmbH wird dieser Ansatz in die Gesellschaft getragen und bereits bei jungen Menschen umgesetzt.

Die Sparda-Bank München wurde für ihre Mitarbeiterförderung mehrfach ausgezeichnet und gehört seit über zehn Jahren zu den 100 besten Arbeitgebern in Deutschland. Auch ihr ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement wurde bereits zweimal ausgezeichnet.

Als einzige Bank in Deutschland engagiert sie sich für die Gemeinwohl-Ökonomie, die das werteorientierte Handeln in einer Gemeinwohl-Bilanz misst.