Unser Gesellschafter

Die Sparda-Bank München eG ist alleinige Gesellschafterin der NaturTalent Stiftung gemeinnützige GmbH.

Bereits seit 2008 wird in der Genossenschaftsbank ein stärkenorientierter Ansatz gelebt, der ein anderes Arbeiten ermöglicht und jedem Mitarbeiter die Gelegenheit bietet, möglichst viel von dem zu tun, das ihn persönlich erfüllt und wobei er seine individuellen Talente optimal einsetzen kann. Mit der gemeinnützigen NaturTalent Stiftung wird dieser Ansatz in die Gesellschaft getragen und bereits bei jungen Menschen umgesetzt.

Die Sparda-Bank München ist einer der 100 attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland. Beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ wurde sie 2017 bereits zum elften Mal in Folge ausgezeichnet. In der Größenklasse der Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeitern erreichte die Bank den achten Rang und ist damit der beste Finanzdienstleister im Teilnehmerfeld.

Als einzige Bank in Deutschland engagiert sie sich für die Gemeinwohl-Ökonomie, die das werteorientierte Handeln in einer Gemeinwohl-Bilanz misst.