Talenteschmiede bewegt - Volksbank Chemnitz

• Beitrag der Schulen
  • Kosten
  • Kontakt

Im Rahmen eines Lizenzmodells arbeiten wir seit mehreren Jahren im Raum Chemnitz - Zwickau - Erzgebirge beim Projekt "Talenteschmiede bewegt" mit der Volksbank Chemnitz eG erfolgreich zusammen. Mittlerweile wird das Projekt über die vor einigen Jahren von der Volksbank Chemnitz eG mitgegründete Genossenschaft potential.akademie eG betreut und organisiert. Im Jahr 2023 konnten 820 junge Menschen beim Projekt "Talenteschmiede bewegt" teilnehmen.

Wer sind wir - Talenteschmiede bewegt (talenteschmiede-bewegt.de)

Teilnahme

Zur Teilnahme eingeladen sind interessierte Oberschulen und Gymnasien in der Region Chemnitz - Zwickau - Erzgebirge.

Wer kann teilnehmen?

Schülerinnen und Schüler (Mindestalter 15 Jahre) von allgemeinbildenden und beruflichen Schulen im Raum Chemnitz - Zwickau - Erzgebirge in der Phase der Berufswahl.

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt durch die Schulen. Interessierte Schulen wenden sich bitte direkt an unseren Projekt-Partner potential.akademie eG.

Teilnahmeberechtigte Schülerinnen und Schüler können sich dann über ihre Schule zum Seminar anmelden.

Was müssen die Schulen dazu beitragen?

Die SchülerInnen werden von unseren speziell ausgebildeten NaturTalent Mentoren betreut; es ist also keine Betreuung durch Lehrkräfte notwendig. Lediglich die Rahmen-Organisation (z.B. Terminabsprache, Räumlichkeiten) muss von den Schulen übernommen werden.

Welche Kosten sind damit verbunden?

Seminar- und Testgebühren werden von Förderern aus der Region, in erster Linie der Volksbank Chemnitz eG, finanziert. Daher entstehen für die Teilnehmer keine Kosten.

Informationen und Anmeldung

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontaktinformationen:

E-Mail info@talentschmiede-bewegt.de