Philosophie

 

 

1. Talente entdecken

Durch die Beschäftigung mit unseren Interessen, Neigungen und Fähigkeiten gelingt es uns, unseren Talenten auf die Spur kommen.

 

2. Selbst-bewusst-machen

Nun schauen wir uns genauer an, wie und welche unserer Verhaltensweisen auf unser alltägliches Handeln Einfluss nehmen. Durch die intensive Auseinandersetzung mit unseren Talenten können wir besser verstehen, wie wir denken und handeln.

 

3. Gezielte Auswahl

Anschließend wählen wir gezielt die Talente aus, die wir gerne in unserem zukünftigen Beruf oder Studium zum Einsatz bringen möchten. Um die individuell besten beruflichen Perspektiven herauszufiltern, bringen wir unsere Talente mit unseren Interessen in Einklang.

 

4. Motivation

Merke ich, dass ich mit Hilfe meiner Talente die Herausforderungen in Ausbildung, Studium und später auch im Beruf gut bewältigen kann, machen mir meine Aufgaben Spass und ich gehe motiviert ans Werk.

 

5. Wissen und Können

Je häufiger ich meine Talente einsetzen kann, desto leichter fällt es mir, Neues zu lernen. Mein Wissen und meine Fähigkeiten in meinem Bereich werden immer weiter wachsen.

 

6. Erfolg

Gelingt es uns, jeden Tag konsequent unsere Talente und Stärken einzusetzen, können wir viel erreichen. Menschen, die ihre Talente leben, ernten viel Anerkennung und überzeugen durch ihr authentisches Auftreten.