Die Methodik unserer Seminare und Coachings

Wie laufen unsere Erwachsenenseminare oder -coachings ab?

Unser langjährig erprobtes Konzept stellt die individuellen Stärken jedes Einzelnen in den Mittelpunkt.

Bei der Vorbereitung von zu Hause aus stehen verschiedene auf einander abgestimmte Tests im Zentrum. In einem ersten Schritt im Seminar oder Coaching werden dann ihre Talente, Interessen und Fähigkeiten und die damit verbundenen Bedürfnisse identifiziert und bewusst gemacht.

Ein zertifizierter NaturTalent Mentor unterstützt diesen Prozess durch Impulse, die Sie zu eigener Kreativität anregen. Sie erarbeiten sich Ihren ganz eigenen Wesenskern, indem alle gewonnen Informationen zusammengetragen, verknüpft und konzentriert werden.

Sie definieren für sich, wie Sie ihre einzigartigen Stärken in ihrer beruflichen Situation, im Studium und/oder im privaten Leben sinnvoll und erfolgreich einsetzen können. Sie entwickeln dabei für sich persönliche Ziele. Auf der Grundlage der gewonnen Erkenntnisse werden konkrete Schritte erarbeitet, die Sie ihren Zielen ein Stück näher bringen.

Ziele des Seminars / Coachings

• Impulse setzen und ein Bewusstsein für das Thema Talente schaffen
  • Identifizieren und Bewusstmachen der eigenen Talentstruktur
  • Erarbeiten konkreter Möglichkeiten, die Talente einzusetzen und zu leben